Ein Windspiel das rundum begeistert

Gunskirchen. Raiffeisenbank Gunskirchen setzt auf bewegte Außenwerbung ohne Energiebedarf.Ein ganz besonderes Werbemittel hatte Erich Haselberger von der Werbeagentur rundum aus Gunskirchen im Kopf, als man auf ihn zukam, eine Werbe Säule mit Umweltgedanken zu entwickeln.

RAIBA Gunskirchen Windspiel

© rundum Werbeagentur

Werbemittel von Erich Haselberger,rundum Werbeagentur

© rundum Werbeagentur

Gunskirchen.Da die Bank Gunskirchen auch Projekte mit Windenergie fördert, war die Anforderung an die Werbeagentur die Außenwerbung mit Windenergie zu bewegen. Derzeit werden im Handel nur Windspiele mit permanenter Drehung angeboten. Doch durch diese neuartige Doppelrotor-Konstruktion, entsteht eine ungleichmäßige und zufällige Position die sich dem Wind anpasst. Die Entwicklung und Realisierung vom Papiermodell zum fertigen Rotor aus Edelstahl, übernahmen die Konstrukteure der Firma Kreuzmayr Maschinenbau GmbH in Wallern an der Trattnach. „Die Anfertigung ist mit servicefreien Lagern ausgestattet und in drei Ausführungsvariante zu erhalten - rund mit rundem sekundär Rotor, oval mit ovalem Sekundärrotor, und rechteckig mit rechteckigem Sekundärrotor“, erklärt Erich Haselberger. 

Gunskirchen, 10. Mai 2016. – Seit Mai 2016 verschönert ein unvergleichbares Windspiel als Werbetafel die Vorderansicht der Raiffeisenbank Gunskirchen. Mit dem Effekt einer ständig wechselnden Ansicht, die keiner Routine folgt, sondern individuell die Richtung ändert, verbindet es den Gedanken der Windenergie und einer unverwechselbaren Außenwerbung. Die nicht vorhersehbare Änderung der Ansicht fesselt den Betrachter und erhöht somit den Werbezweck. Zu verdanken ist dieses einmalige Windspiel der Werbeagentur rundum und seinem Eigentümer Erich Haselberger. Mit der Gründung des Umweltcenters im Jahr 2012 legte die Bank bereits den Fokus auf mehr soziale, ökologische und nachhaltige Finanzierungs- und Veranlagungsprojekte. Sie ist die erste Bank mit aktiver Beteiligung am Umweltschutz. Die Schrägfassade wurde zu einer Photovoltaikanlage umgebaut, die nicht nur das gesamte Gebäude mit Strom versorgt, sondern es stehen auch zwei Stromtankstellen für Kunden der Bank zur Verfügung die dort gratis tanken können. „Ich war begeistert als ich das aus Karton präsentierte Minimodell sah, da es umweltfreundlich ist und den Nutzen der Windenergie darstellt. Die zufällige und nicht vorhersehbare Änderung der Ansicht fesselt den Betrachter und erhöht somit den Werbezweck“, berichtet Dr. Hubert Pupeter Geschäftsleiter RAIBA Gunskirchen.

Corporate Data

Seit über zwanzig Jahren war Erich Haselberger als Marketingmanager im B2B Bereich mit internationaler Konzernerfahrung und Budgetverantwortung tätig. Bis er 2014 den Schritt in die Selbständigkeit wagte und seine rundum Werbeagentur in Gunskirchen gründete. Klein- und Mittelbetriebe werden von der Konzeption bis hin zur Umsetzung tatkräftig von Ihm unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rundumagentur.at

Wirtschaftsbund Gunskirchen

nach oben